Alexander Harmsen

Kommunikationspsychologie für Führungskrafte, Vertrieb, und Kundendienst – Training und Coaching

Alexander hilft Menschen bewusst zu erleben wie sie kommunizieren und wie ihre Kommunikation auf sie selbst und andere wirkt, um diese dann in kompakten, systematischen Schritten nachhaltig zu optimieren.

Sein Live-Training Workshops und Seminare liefern wichtige zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten – denn es ist nicht immer alles gut in der Kommunikation. Wenn sie einwandfrei läuft ist Kommunikation das gut geölte Transportsystem für erfolgreiche Geschäftshandlungen und -verbindungen. Wenn sie schief läuft wird sie zum wunden Punkt bröckelnder Beziehungen, vergeudet produktive Zeit, stört das Wohlbefinden, kompromittiert Projekte und Ergebnisse und blockiert die Ziele der Organisation.

Teilnehmer werten seine Workshops regelmäßig zu den fruchtbarsten ihrer Fortbildungserfahrung. Gründe dafür sind die transformativen Erkenntnisse und das autonome Können, das die Teilnehmer mitnehmen; und insbesondere auch die innovative Art und Weise – Ludoki Kommunikation und Rollen-spezifische Live-Training – mit der er arbeiten.

Er führt Trainings weltweit auf Englisch, Deutsch und Holländisch durch (Erfahrung in Belgien, China, Deutschland, Kanada, Österreich, Romania, Schweiz, Slowakei, Spanien, USA)